Startseite » home » Geschichte » Biografien

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau.

Besuchen Sie uns bald wieder:
Hier gibt es demnächst mehr zu lesen!

Sigmund Freud

 

* 6. Mai 1856 in Freiberg, Mähren 
† 23. September 1939 in London

Alfred Adler

war ein österreichischer Arzt und Psychotherapeut.
Adler ist der Begründer der Individualpsychologie.

Carl Gustav Jung

C. G. Jung war ein Schweizer Psychiater und ist Begründer der analytischen Psychologie.

Heinz Kohut

Kohut (* 3. Mai 1913 in Wien; † 8. Oktober 1981 in Chicago) gilt als Begründer einer eigenständigen psychoanalytischen Tradition. Er begründete die selbstpsychologische Richtung der Psychoanalyse und erarbeitete damit eine spezifische Behandlung des pathologischen Narzissmus bzw. narzisstischer Störungen.

August Aichhorn

August Aichhorn (* 27. Juli 1878 in Wien; † 13. Oktober 1949 ebenda) war ein österreichischer Pädagoge und Psychoanalytiker. Er gilt als Gründer der psychoanalytischen Pädagogik.